Johannes Eisenbach

Johannes Eisenbach
Johannes Eisenbach
Agrarwissenschaftler, Koordinator und Gründer der BNS Biocyclic Network Services.
Das Video wird von Vimeo eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo.

Melde dich jetzt gleich an...

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den sozialen Netzwerken.

Weiterführende Informationen...

AKTUALISIERUNG

Johannes und Stephan Eisenbach haben im "Forum Biozyklisch-Veganer Anbau" vor kurzem den Vortrag "Bodenregeneration, Biozyklische Humuserde und der Terra-Plena-Fonds" gehalten. Johannes Eisenbach ergänzt hier das Gespräche und zeigt anschaulich, wie die Bodenregeneration funktioniert.

LINK: https://vimeo.com/759793739

Weitere Informationen:

PANHELLENIC BIOCYCLIC VEGAN NETWORK https://www.biocyclic-network.net/

 

Biographie

Johannes Eisenbach begleitet auf Zypern und in Griechenland kleinbäuerliche Familienbetriebe, die nach den Biozyklisch-Veganen Richtlinien anbauen und in einem Betriebsnetz zusammengeschlossen sind.

Johannes Eisenbach ist Landwirt und promovierter Agrarökonom. Er engagiert sich im Ökolandbau und hat mit dem Bio-Pionier Adolf Hoops die Grundlagen zu den Biozyklisch-Veganen Richtlinien erarbeitet. Seit 1995 lebt er in Kalamata, Griechenland und begleitet auch auf Zypern kleinbäuerliche Familienbetriebe, die nach den Biozyklisch-Veganen Richtlinien anbauen. Er koordiniert das Betriebsnetzwerk Panhellenic Biocyclic Vegan Network und die Vermarktungsorganisation O.M.E.N. Seit über zwanzig Jahren forscht und arbeitet er an der Erzeugung von biozyklisch-veganem Humus und hat überraschende Ergebnisse vorzuweisen, die er nun verbreitet.

Johannes Eisenbach spricht über:

- die Beziehungen zwischen Pflanzen, Sauerstoff, CO2 und Böden,
- warum es nicht ausreicht allein durch Tierhaltung die Böden zu düngen,
- den Kreislauf zwischen Tieren, Böden und Nahrungsproduktion,
- wie es zum Verlust der Bodenfruchtbarkeit kommt,
- wie der biozyklisch-vegane Humus entsteht,
- welche Produktionssteigerung mit diesem Humus möglich ist,
- den Zusammenhang zwischen Böden, Pflanzen und Gesundheit.

3 Kommentare

  • giri

    humuserde zu schaffen, interessiert mich sehr.

  • Katharina

    Dieses Interview beeindruckend und ganzheitlich beeindruckend. Besondere Erkenntnisse zum Thema Humus Entstehung ohne Tierhaltung!!! Vegan ist nicht gleich vegan, Augen öffnend. Faszinierend – Danke

  • Petra

    Sehr sehr interessant! Vielen Dank für die sehr wichtigen Informationen.

    Würde gern solche Produkte kaufen.

    Werde beim nächsten Einkauf mal auf das Siegel achten , und auch auf dem Bioland Markt mal danach fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert