Margret & Bernd von Gradido

Margret & Bernd von Gradido
Das Video wird von Vimeo eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo.

Wenn dir das Interview gefallen hat, informiere deine Freunde in den sozialen Netzwerken.

Biographie

Gradido – Natürliche Ökonomie des Lebens ist ein Geld- und Wirtschaftsmodell nach dem Vorbild der Natur. Es bietet ein Grundeinkommen für jeden Menschen, einen reichlichen Staatshaushalt für jedes Land und einen zusätzlichen Ausgleichs- und Umweltfonds zur Sanierung der Altlasten. Das selbstregulierende System hält die Geldmenge und damit die Preise stabil. Der sanfte Ausgleich zwischen den bisher armen Ländern und den Industrienationen fördert den Frieden.
Erfahren Sie die ermutigenden Ergebnisse aus der Wirtschafts-Bionik-Forschung! Die Natur ist genial. Wenn wir im Einklang mit den Naturgesetzen handeln, werden wir weltweit Wohlstand und Frieden erleben.

Bernd Hückstädt studierte Musik, Nachrichtentechnik und Mathematik. Er leitete
Tonstudios, komponierte Filmmusiken und lehrte Sounddesign an der Filmakademie Baden-Württemberg. Von Jugend an beschäftigten ihn die extremen Unterschiede zwischen arm und reich. In über 15-jähriger Forschungsarbeit entwickelte er die »Natürliche Ökonomie des Lebens«. Heute leitet er die Gradido-Akademie für Wirtschafts-Bionik. Gemeinsam mit Margret Baier wurde "Gradido" als Forschungsprojekt entwickelt (Gratitude - Dignity - Donation), in dessen Rahmen die Einführung eines Geld- und Wirtschaftsmodells nach dem Vorbild der Natur durch die Einführung von Gradidos erprobt wird.

Wir sprechen über folgende Themen:

  • wie Gradido funktioniert und sich jeder Mensch einbringen kann,
  • warum sie die Natur beobachtet haben, um zu sehen, wie sie funktioniert und wie das auf unser Geld- und Wirtschaftssystem übertragen werden kann,
  • wie unser Geldsystem auf dem Schuldsystem beruht, wodurch Geld aus dem Nichts geschöpft wird, und in dem die Spitze 99% des Guthabens auf sich vereint,
  • das Grundeinkommen von Gradido, das alle erhalten, weil sie etwas in die Gemeinschaft einbringen,
  • das Forschungsprojekt Gradido, in dem die Menschlichkeit, Kooperation und Dankbarkeit gefördert wird,
  • den Dankbar als Gradido-Bargeld, das in Scheinen weitergereicht werden kann,
  • die Kraft, die in der Dankbarkeit steckt, und wie unsere Gesellschaft transformiert werden kann, wenn wir aus der Fülle unser Potential leben,
  • das Startguthaben, das du unten aktivieren kannst, und wie du dann bei Gradido mitmachen kannst,
  • die Unterschiede zu Krypto, bei Gradido sind die Menschen wichtig und es wird gerade dezentral organisiert.

Weiterführende Informationen...

Dein Startguthaben! Danke, dass Du Gradido nutzt und damit die Erde zu einem besseren Ort machst!
Buch und Hörbuch: https://gradido.net/de/book/
Der ‚DankBar‘ (Gradido in Scheinen):

https://gradido.net/de/der-dankbar-kommt-gradido-in-scheinen/

Im Kongress-Paket gibt es ein Start-Guthaben für das Gradido-Konto über 200 GDD

4 Kommentare

  • Ruthild

    Liebe Angela, schon wieder ein wahres Highlight in diesem Erdkongress 2023 – ich bin Ihnen so dankbar. Ich freue mich auf alles, was vor uns liegt und wobei ich mithelfen darf ! Welche Glücksgefühle überkommen mich in diesen Interviews und wecken in mir den Wunsch, noch lange auf unserer geliebten Mutter Erde miteinander wirken zu dürfen ! Danke von Herzen Ihnen und Margret und Bernd! Ruthild

    • Angela Kuester

      Herzlichen Dank liebe Ruthild, das freut uns sehr. Deine Mitwirkung ist sehr willkommen! Liebe Grüße, auch von Margret & Bernd.

  • Anita

    Gestern hab ich noch zu einer Freundin gesagt: wir müssen ein eigenes, lokales Geld- und Wirtschaftssystem entwickeln, heute wird mir das fertige System auf dem Silbertablett serviert!
    Ich denke, wir sind mittlerweile zu viele, als dass uns Bankencrash und Hyperinflation schrecken können.
    Vielen Dank für das wundervolle Interview!

    • Angela Kuester

      Das ist toll und freut uns sehr! Uwe Burka hat auch Ideen dazu und es gibt schon lokale Geldsysteme, es tut sich einiges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert